Sprache:

Bundesdruckerei neues Mitglied der International Currency Association

28. April 2022 – Die Bundesdruckerei gilt als ein vertrauenswürdiger und innovativer Partner für Regierungen und Zentralbanken auf der ganzen Welt. Im April 2022 ist die Bundesdruckerei GmbH der International Currency Association (ICA) beigetreten.

Die Bundesdruckerei GmbH ist seit April neues Mitglied der ICA

Die Bundesdruckerei GmbH ist im April 2022 Mitglied der International Currency Association (ICA) geworden. Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Banknotenbranche eine einheitliche Stimme zu geben. Der ICA-Vorsitzende Dr. Wolfram Seidemann sagt: „Die Entscheidung der Bundesdruckerei, unserem Verband beizutreten, ist eine weitere positive Entwicklung im Rahmen der kontinuierlichen Stärkung des Verbands, um die Stimme der globalen Währungsindustrie zu sein und sicherzustellen, dass Bargeld eine dynamische Zukunft hat.“

Dr. Dieter Sauter, Senior Vice President & General Manager Business Unit Value Printing der Bundesdruckerei GmbH, sagt: „Bargeld wird auch in Zukunft seinen Platz als Zahlungsmittel behalten. Unsere Entscheidung, der ICA beizutreten, zielt darauf ab, die Bedeutung von Bargeld in der Gesellschaft als ein integratives, zuverlässiges und privates Zahlungsmittel zu fördern.“

Weitere Informationen zum Beitritt der Bundesdruckerei und zur International Currency Association gibt es unter: https://currencyassociation.org/article/bundesdruckerei-becomes-a-member-of-the-ica/

Bundesdruckerei-Newsletter

Ganz einfach und schnell informiert bleiben

* = Pflichtfeld