Sprache:
Dr. Stefan Hofschen und Christian Helfrich, Geschäftsführung der Bundesdruckerei Gruppe GmbH

Geschäftsführung

 

Die Geschäftsführung der Bundesdruckerei Gruppe GmbH setzt sich aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Stefan Hofschen und dem Chief Financial Officer Christian Helfrich zusammen.

Dr. Stefan Hofschen

Dr. Stefan Hofschen ist seit dem 1. Februar 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Bundesdruckerei GmbH und seit dem 1. Dezember 2020 ebenfalls der Geschäftsführer (CEO) der Bundesdruckerei Gruppe GmbH. Er hat Elektrotechnik an der RWTH Aachen studiert und anschließend an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg promoviert. 1995 hat er seine Berufslaufbahn bei der Siemens AG begonnen. Bis Ende 2017 war Hofschen als Division President Chip Card & Security bei der Infineon Technologies AG tätig und hatte zuvor unterschiedliche Management-Positionen im Unternehmen inne.

 

Dr. Stefan Hofschen, CEO der Bundesdruckerei Gruppe GmbH

Dr. Stefan Hofschen

Christian Helfrich

Christian Helfrich, 1967 in Heidelberg geboren, ist seit Januar 2011 Chief Financial Officer (CFO) der Bundesdruckerei GmbH und seit dem 1. Dezember 2020 ebenfalls der Geschäftsführer (CFO) der Bundesdruckerei Gruppe GmbH. Er hat an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Wirtschaftswissenschaften studiert. Ab 1997 war der Diplom-Volkswirt beim belgischen Unternehmen Agfa-Gevaert tätig. Dort arbeitete er unter anderem als CFO Europe und war außerdem im Finanzressort für die Restrukturierung der Gruppe zuständig.

 

Christian Helfrich, CFO der Bundesdruckerei Gruppe GmbH

Christian Helfrich