Audit „Beruf & Familie“: erneute Auszeichnung

22. Juni 2021 – Die Auszeichnung „ist ein motivierendes Signal der Arbeitgeber dafür, dass Vereinbarkeit ein selbstverständlicher und unentbehrlicher Bestandteil ihres organisationalen Handelns ist und sein sollte“, sagte Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH. Nach der erfolgreichen Rezertifizierung im Dezember 2020, wurden die Tochtergesellschaften der Bundesdruckerei-Gruppe nun auch offiziell ausgezeichnet.

Im Rahmen der dreimonatigen Re-Auditierung im vergangenen Jahr wurden nicht nur der Status quo der bereits angebotenen Maßnahmen für Bewusstsein von Familie und Lebensphasen begutachtet, sondern auch strategische Ziele und konkrete Maßnahmen definiert. In der Zielvereinbarung sind beispielsweise Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Kompetenzen im Kontext „Arbeit 4.0“ und zur Weiterentwicklung des Themas ortsunabhängiges Arbeiten und zur flankierenden Technik nachpandemisch festgehalten. Ziel ist es, Mitarbeiter mit Familien- und Pflegeaufgaben im weitesten Sinn zu unterstützen. Die verschiedenen Ziele werden nun bis 2023 gemeinsam realisiert. Die praktische Umsetzung wird von der berufundfamilie Service GmbH jährlich überprüft.

Im Auftrag der
Bundesdruckerei Gruppe GmbH https://www.bundesdruckerei.de