Signatur- und Siegelkarten jetzt noch einfacher bestellen

Signatur- und Siegelkarten anwenderfreundlich bestellen und verwalten

07. Dezember 2022 – Herzstück des neuen Portals ist ein integrierter Webshop, über den Anwender Signatur- und Siegelkarten von D-Trust erwerben können.

Die qualifizierten Signaturkarten unterstützen Unternehmen und Behörden darin, elektronische Dokumente rechtsverbindlich zu signieren und ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren – genau dann, wenn Prozesse oder Fachverfahren die Schriftform erfordern. Siegelkarten dienen als Nachweis, dass elektronische Dokumente von einer juristischen Person ausgestellt wurden und belegen die Unversehrtheit und den Ursprung des Dokuments. Die qualifizierte Siegelkarte ist kein Ersatz für die persönliche Unterschrift.

Die Signatur- und Siegelkarten von D-Trust sind jeweils bis zu drei Jahre gültig und können über das neue D-Trust Portal, je nach Anforderung, für Einzel- und Massenanwendungen erworben werden. Ein Jahr gültige Testkarten ermöglichen den Anwendern, die Funktionalitäten der Produkte umfangreich zu testen.

Das neue D-Trust Portal verfügt über ein responsive Design und passt sich flexibel dem genutzten Endgerät an. Für eine Bestellung über das Portal ist die Einrichtung eines individuellen Nutzerkontos erforderlich.

Hier gelangen Sie zum neuen D-Trust Portal für Signatur- und Siegelkarten.

Im Auftrag der
Bundesdruckerei Gruppe GmbH https://www.bundesdruckerei.de