Event

30. Berliner Anwendertage

Das Digitalforum für die öffentliche Verwaltung

Die Berliner Anwendertage haben sich als Informationsveranstaltung für die öffentliche Verwaltung etabliert. In diesem Jahr findet das Event am 23. und 24. April im Humboldt Carré in Berlin statt. Unter Schirmherrschaft der Senatskanzlei Berlin und des IT-Dienstleistungszentrums Berlin legt die Veranstaltung ihren Fokus auf die Verbindung von Forschung, Wirtschaft und Verwaltung als Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung Deutschlands.

Die diesjährigen Schwerpunkte, in Zusammenarbeit mit einem Fachbeirat aus Praktikern und Experten der Verwaltungsdigitalisierung erarbeitet, sind Kollaboration/Vernetzung der Verwaltung, New Work, Künstliche Intelligenz, Fachkräftebildung, Prozessautomatisierung und der Wert für die Bürger, sowie Datenschutz und -sicherheit.

Die Bundesdruckerei nimmt sowohl am Programm als auch als Aussteller teil:

Messestand der Bundesdruckerei

  • Standnummer B1 | Thema: "Chatbot für Fördermittel"

Paneldiskussion

  • Diskussionsrunde zum Thema "Vernetzung in der Verwaltung und OZG 2.0" (Dienstag, 23.04, 10:45 – 11:45)
  • Referent: Tim Heine

Vortrag

  • Forum 4 – Künstliche Intelligenz in der öffentlichen Verwaltung (Mittwoch, 24.04., 09:45 – 10:55, Forum 4)
  • Thema: "Projektbericht KI"
  • Referent: Dr. Maxim Schnjakin

Veranstaltungsdatum

  • Dienstag, 23.04., 08:00 – 18:00 Uhr

  • Mittwoch, 24.04., 09:00 – 15:30 Uhr

Veranstaltungsort

  • Humboldt Carré in Berlin, Behrenstraße 42, 10117 Berlin

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Website des Veranstalters.