Maurer Hannover Zusammenarbeit

Maurer Electronics Hannover

Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Gemeinsam in die digitale Zukunft

Eine enge Verbindung zur Bundesdruckerei, agile Arbeitsmethoden und eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das macht Maurer Electronics in Hannover aus. Brennen auch Sie für innovative Produkte und neue Konzepte? Wollen Sie neue Entwicklungen vorantreiben und die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Erfahrungen aus unseren Teams

Marcel Thater
Marcel Thater
Hardware-Entwickler

Wie funktioniert die Zusammenarbeit innerhalb von Maurer?

Der Austausch untereinander ist sehr effektiv. Bei unserer Arbeit stimmen wir uns viel miteinander ab – ohne einen regelmäßigen und offenen Austausch funktioniert es nicht. Wir sind alle per Du und äußern auch frei unsere Meinungen und Bedenken, um so gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Warum haben Sie sich für Maurer entschieden?

Ich arbeite bereits seit meiner Ausbildung hier. Als die Bundesdruckerei Interesse hatte, in Hannover einen neuen Standort aufzubauen, und hier auch Hardware entwickelt werden sollte, klang das sehr interessant für mich. Ich habe mich zuvor noch nie mit hoheitlichen Dokumenten beschäftigt – das war und ist sehr spannend für mich.

Was macht Ihnen besonders viel Spaß bei Maurer?

Der Zusammenhalt innerhalb unseres Teams ist wirklich super. Die Arbeitsatmosphäre und der Umgang miteinander machen einfach Spaß. Dies ist sicherlich auch dem geschuldet, dass man sich jahrelang kennt. Wir treffen uns gerne auch privat und teamübergreifend, am liebsten zu unserer Fußballrunde am Mittwoch.

Wie arbeiten Sie mit Ihren Kollegen zusammen?

Wir versuchen, so agil wie möglich zu arbeiten und dabei jeden Kollegen so einzubinden, dass er in seinem Spezialgebiet optimal arbeiten und sein Wissen mit seinem Team teilen kann. Diese innovativen Formen der Zusammenarbeit helfen uns, unsere Produkte so sicher wie möglich zu gestalten.

„An unserem Standort herrscht eine sehr angenehme und aufgeschlossene Kultur, man kommt in ein tolles Team mit guten Kollegen und die Arbeit macht jeden Tag wirklich Spaß. Das liegt sicher auch daran, dass wir nur rund 100 Mitarbeiter sind und wir uns dadurch sehr gut kennen. Zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich auch einen Partner zur Seite gestellt bekommen, der mir meinen Einstieg sehr erleichtert hat.“

Kristin Schrader
Kristin Schrader – Projektleiterin

Unsere Vorteile für Ihre Karriere

Piktogramm von Geldscheinen

Attraktives Gehalt

Piktogramm für Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Piktogramm für Standort

Attraktiver Standort

Piktogramm für Abschluss

Fort- & Weiterbildung

Piktogramm eines Arbeitsplatzes

Moderne Arbeitsplätze

Piktogramm für Gesundheit

Gesundheitsangebote

Einblicke in Unternehmen und Projekte

Maurer Hannover Zusammenarbeit
1 von 3

Kollegiale Zusammenarbeit

Eine enge Verbindung zur Bundesdruckerei, agile Arbeitsmethoden und eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das macht Maurer Electronics in Hannover aus.
Maurer Hannover Projekte
2 von 3

Innovative Projekte

Wir entwickeln innovative Produkte, die höchste Sicherheitskriterien erfüllen. Erfahren Sie, was sichere Dokumente mit informatikspezifischen Sicherheitsprinzipien zu tun haben.
Maurer Hannover
3 von 3

Einblicke ins Unternehmen

In Hannover warten spannende Aufgaben und eine offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre auf Sie. Dank modernster Ausstattung und eigener Labore können Lösungen inhouse getestet werden.

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance!

Bewerben Sie sich jetzt bei uns – einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einmaligen Karrieremöglichkeiten!

Sie haben noch Fragen?

Dann rufen Sie einfach unsere Bewerberhotline an.