Maurer Hamburg Zusammenarbeit

Maurer Electronics Hamburg

Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Gemeinsam in die digitale Zukunft

Eine enge Verbindung zur Bundesdruckerei GmbH, agile Arbeitsmethoden und eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das macht Maurer Electronics in Hamburg aus. Brennen auch Sie für innovative Produkte und neue Konzepte? Wollen Sie neue Entwicklungen vorantreiben und die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Erfahrungen aus unseren Teams

Jörg Spieckermann
Jörg Spieckermann
Teamleiter im Bereich Softwareentwicklung

Wie funktioniert die Zusammenarbeit innerhalb von Maurer? 

Viele unserer Teams arbeiten mit agilen Arbeitsmethoden. In meinem Team setzen wir beispielsweise auf ein klassisches Scrum-Prinzip ohne starre Rollenverteilungen, weswegen ein Softwaretester zum Beispiel auch mal ein Feature integrieren kann. Allgemein sorgen wir dafür, dass unsere Teams selbstorganisiert arbeiten können. Alle zwei Wochen trifft sich das Team und schaut, was gut und was schlecht gelaufen ist, um sich kontinuierlich zu verbessern. Das können inhaltliche, aber auch atmosphärische Aspekte sein.

Warum haben Sie sich für Maurer entschieden?

Maurer Electronics entwickelt spannende Produkte, die der Gesellschaft einen echten Mehrwert bieten. Ich konnte mich sofort mit den Themen wie fälschungssicherer Identität oder der Herstellung von hoheitlichen Dokumenten identifizieren. Zudem waren die Mitarbeiter, die ich im Laufe des Bewerbungsprozesses getroffen habe, sehr menschlich und kompetent – dieser Mix hat mir sehr gut gefallen. 

Was macht Ihnen besonders viel Spaß bei Maurer?

Neben meiner Rolle als Teamleiter sorge ich als Product Owner dafür, dass Kunden und Entwicklerteam zu einem gemeinsamen Verständnis von der zu entwickelnden Software kommen. Dieses Verständnis dient als Fundament, auf dem alle folgenden Aktivitäten im Entwicklungsprozess aufbauen. Dabei versuchen wir gemeinsam, das Problem zu verstehen und uns verschiedene Lösungsmöglichkeiten anzuschauen. Anschließend gehen wir dann tiefer ins Detail. Diese Prozesse machen mir besonders viel Spaß. Jeder hat die Chance, sich einzubringen. 

Wie groß sind die Teams?

Ich arbeite in meinem Team derzeit mit sechs Kollegen zusammen, andere Teams sind teilweise etwas größer. Generell tauschen wir uns aber auch immer mit Kollegen anderer Abteilungen von Maurer und der Bundesdruckerei aus. 

„Das Miteinander bei Maurer ist einfach super. An unserem Standort in Hamburg arbeiten wir stets auf Augenhöhe und legen Wert auf den Austausch miteinander. Jeder Mitarbeiter kann sich immer auf den Rat und die Expertise anderer Kollegen verlassen.“

Michael Schmidt
Michael Schmidt - Teamleiter

Unsere Vorteile für Ihre Karriere

Piktogramm von Geldscheinen

Attraktives Gehalt

Piktogramm für Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Piktogramm für Standort

Attraktiver Standort

Piktogramm für Abschluss

Fort- & Weiterbildung

Piktogramm eines Arbeitsplatzes

Moderne Arbeitsplätze

Piktogramm für Gesundheit

Gesundheitsangebote

Einblicke in Unternehmen und Projekte

Maurer Hamburg Zusammenarbeit
1 von 3

Kollegiale Zusammenarbeit

Mit innovativen und agilen Methoden der Zusammenarbeit sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter eigene Lösungen entwickeln und umsetzen können.
Maurer Hamburg Projekte
2 von 3

Innovative Projekte

Am Standort Hamburg arbeitet Maurer Electronics an innovativen Projekten rund um die Themen Sichere Identitäten und sichere digitale Daten.
Maurer Hamburg
3 von 3

Standort Hamburg

Am kompakten Standort im Süden Hamburgs arbeitet Maurer Electronics an der Entwicklung zukünftiger Sicherheitsstandards.

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance!

Bewerben Sie sich jetzt bei uns – einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einmaligen Karrieremöglichkeiten!

Sie haben noch Fragen?

Dann rufen Sie einfach unsere Bewerberhotline an.

Mehr über Maurer Electronics Hamburg erfahren