Reklamation

Falls die bei uns erworbene Hardware mal nicht funktionieren sollte, können Sie gerne bei uns reklamieren.

So klappt Ihre Reklamation schnell und komfortabel

Bitte klären Sie zunächst mit unserem Supportteam mögliche Ursachen. Falls unser Support einen Defekt an Ihrem Produkt festgestellt hat, bitten wir Sie, uns die Ware zuzusenden.

Bitte benutzen Sie:

Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die 20-stellige Karten-ID auf Ihrer D-TRUST-Signaturkarte benötigen.

Beschreiben Sie bitte den aufgetretenen Fehler und geben Sie bei Signaturkarten die aufgedruckte Seriennummer an. Bitte legen Sie der Rücklieferung auch eine Kopie der Rechnung bzw. des Lieferscheins bei. Auf dieser Grundlage gewährleisten wir eine schnellstmögliche Bearbeitung.

Die Rücksendung richten Sie bitte an:

Bundesdruckerei GmbH
c/o D-TRUST GmbH
Kommandantenstr. 15
10969 Berlin

Bitte beachten Sie:

  • Prüfen Sie bitte vor der Rücksendung Ihren Garantieanspruch; der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab Rechnungsdatum.
  • Ihr Garantieanspruch erlischt, wenn die Rücksendung durch unsachgemäße Verpackung oder durch mutwillige Manipulation beschädigt wurde oder wenn Transportschäden auf dem Weg zu uns entstanden sind. Unfrei gesandte Ware nehmen wir nicht an.

 

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

In unserem Service Portal finden Sie Hilfe bei technischen Problemen, Informationen über Voraussetzungen und Anwendungsmöglichkeiten unserer Lösungen sowie unseren Dokumentationen und Preislisten. Wir helfen Ihnen weiter.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen.