Reklamation
Falls die bei uns erworbene Hardware mal nicht funktionieren sollte, können Sie gerne bei uns reklamieren.
So klappt Ihre Reklamation schnell und komfortabel
Bitte klären Sie zunächst mit unserem Supportteam mögliche Ursachen. Falls unser Support einen Defekt an Ihrer Signaturkarte oder Handelsware festgestellt hat, bitten wir Sie folgenden Reklamationsantrag auszufüllen:
Bitte nutzen Sie:
- für Reklamationen der Signaturkarte und der Personen-Zertifikate unseren Reklamationsantrag
Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die mehrstellige Karten-ID auf Ihrer D-TRUST-Signaturkarte benötigen.
Beschreiben Sie bitte den aufgetretenen Fehler und geben Sie bei Signaturkarten die aufgedruckte Seriennummer an. Bitte legen Sie der Rücklieferung auch eine Kopie der Rechnung bzw. des Lieferscheins bei. Auf dieser Grundlage gewährleisten wir eine schnellstmögliche Bearbeitung.
Die Rücksendung richten Sie bitte an:
Bundesdruckerei GmbH
c/o D-TRUST GmbH
Kommandantenstr. 15
10969 Berlin
Bitte beachten Sie:
- Prüfen Sie bitte vor der Rücksendung Ihren Garantieanspruch; der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab Rechnungsdatum.
- Ihr Garantieanspruch erlischt, wenn die Rücksendung durch unsachgemäße Verpackung oder durch mutwillige Manipulation beschädigt wurde oder wenn Transportschäden auf dem Weg zu uns entstanden sind. Unfrei gesandte Ware nehmen wir nicht an.
für Reklamationen der Handelsware (Kartenlesegeräte, Signatursoftware) unsere Hotline.
Für Kunden, die noch vor dem 01. Januar 2018 Kartenlesegeräte und Signatursoftware von uns bezogen haben, bitten wir bei Reklamationen um eine Kontaktaufnahme per E-Mail mit unserer Hotline unter support [at] bdr.de um dort die weiteren Schritte zu besprechen.
Bitte beachten Sie:
- Prüfen Sie bitte vor der Rücksendung Ihren Garantieanspruch; der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab Rechnungsdatum (Das Rechnungsdatum darf nur vor dem 01. Januar 2018 liegen).
- Ihr Garantieanspruch erlischt, wenn die Rücksendung durch unsachgemäße Verpackung oder durch mutwillige Manipulation beschädigt wurde oder wenn Transportschäden auf dem Weg zu uns entstanden sind. Unfrei gesandte Ware nehmen wir nicht an.