sign-me

Bei Fragen zu sign-me helfen wir Ihnen gerne. Schauen Sie doch mal in unsere FAQ-Bereich – vielleicht bieten wir Ihnen dort schon die Antwort auf Ihre Frage. Zudem finden Sie hier weitere Informationen zum sign-me-Support.

Sign-me card Abschaltung

Die Neubeantragung eines sign-me card Zertifikats für den Personalausweis und den elektronischen Aufenthaltstitel ist seit Ende Juni 2017 nicht mehr möglich.


Bereits auf den Personalausweis und den elektronischen Aufenthaltstitel geladene Zertifikate sind nicht betroffen und können weiterhin, bis zu ihrem regulären Ablaufdatum, für das qualifizierte Signieren genutzt werden.


Zukünftig stellt die Bundesdruckerei eine eIDAS-konforme Fernsignatur auf Basis der Identifizierung mit der Online-Ausweisfunktion von Personalausweis und elektronischem Aufenthaltstitel zur Verfügung.

Bitte beachten Sie folgende Termine / Hinweise: 
Über das sign-me card Signaturportal können Dokumente vorläufig weiterhin online signiert werden. Ab 2018 wird die von sign-me card verwendete Applikation von den gängigen Browsern nicht mehr unterstützt.
 

Hilfreiche Tipps

Möchten Sie wissen, welche Anforderungen sign-me an Ihre Systemumgebung stellt? Oder welche Vertriebspartner Sie kontaktieren können? Dann sind Sie hier richtig. Wir bieten Ihnen auch hilfreiche Tipps, Sicherheitshinweise und Informationen zur sign-me-Software.

Häufig gestellte Fragen

sign-me card Ladeportal

Im sign-me Ladeportal können Sie ein Zertifikat einfach und schnell auf Ihren neuen Personalausweis oder elektronischen Aufenthaltstitel laden, um im Signaturportal eine qualifizierte Signatur zu erzeugen.

sign-me Signaturportal

Im sign-me Signaturportal können Sie mit Ihrem neuen Personalausweis, elektronischem Aufenthaltstitel oder Signaturkarte eine qualifizierte Signatur erzeugen.

Anforderung an Ihre Systemumgebung

Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu den Systemanforderungen.

Hilfreiche Tipps

Hier finden Sie grundsätzliche Tipps zu sign-me.

Sicherheitshinweise zu sign-me Applets

Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Sicherheitseinstellungen des sign-me-Applets.

Signatur-Software

Hier finden Sie eine Liste mit kompatibler Signatur-Software für die Nutzung mit Ihrem sign-me-Zertifikat.

Bestellen Sie Ihre Online-Signatur

Sie möchten eines unserer Produkte bestellen? Dann sind Sie hier richtig! Behörden, die mit uns bereits zusammen arbeiten, können sich wie bisher bei unserem Behördensupport melden.

Service und Support

In unserem Service Portal finden Sie Hilfe bei technischen Problemen, Informationen über Voraussetzungen und Anwendungsmöglichkeiten unserer Lösungen sowie unseren Dokumentationen und Preislisten. Wir helfen Ihnen weiter.