Neue Briefmarken Berliner Wahrzeichen

02. März 2022 – Grüße aus der Hauptstadt mit Berliner Motiven: Die neue Briefmarken-Edition Hauptstadt-Briefmarken der PIN AG steht mit bekannten Berliner Wahrzeichen ganz im Zeichen der Metropole.

Von der Bundesdruckerei produziert: Die neue Edition Hauptstadt-Briefmarken

Die neue Briefmarken-Edition der PIN AG steht ganz im Zeichen Berlins. Die Hauptstadt-Briefmarken mit den Motiven Ampelmännchen, Berliner Bär, Brandenburger Tor, Berliner Fernsehturm und Reichstag sowie zusätzlich Weihnachtlicher Baumschmuck und einem Spendenmotiv in Herzform für die Berliner Charité sind seit dem 01. März 2022 erhältlich.

Der Entschluss, die aktuelle Briefmarken-Kollektion um Berliner Wahrzeichen zu ergänzen lag auf der Hand. Für die PIN AG steht die Wahl der Motive für die neue Briefmarken-Edition insbesondere für die in über 20 Jahren gewachsene enge Verbundenheit des Unternehmens mit der Hauptstadt Berlin.

Produziert werden die neuen Marken auch diesmal wieder in Berlin. Für die Bundesdruckerei GmbH ist der Druck der neuen Berlin-Motive bereits der 16. Auftrag für die PIN AG, der erste Auftrag wurde bereits im Jahr 2008 vergeben.

In Berlin gibt es die neuen Motive in über 100 Berliner Edeka-Märkten und über 150 Partnershops der PIN AG oder online.

Briefmarken PIN AG