28 Sep
28. September

Webinar: TI für Reha- und Vorsorgeeinrichtungen

In dem Webinar stellen D-TRUST, ein Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe, und ihr Partner DKTIG Grundlagen und Basiswissen zum Rollout der Telematikinfrastruktur (TI) in Rehabilitations- und Vorsorgeeinrichtungen vor.
10:00 – 12:30 Uhr
Online
mit D-TRUST und DKTIG

Die Digitalisierung bietet große Chancen für die medizinische sowie pflegerische Versorgung in Deutschland. Sie kann wesentliche Unterstützung leisten, damit Leistungserbringer und Patienten besser miteinander kommunizieren können, der Behandlungsalltag strukturierter sowie beherrschbarer wird und Diagnosen und Therapien optimiert ausgerichtet werden können – zum Wohle der Patienten. Hauptvorteil bleibt aber die sichere, vertrauensvolle, nutzerfreundliche sowie barrierefreie digitale Kommunikation zwischen Leistungserbringern und Patienten.

Die Basis dafür bildet die Datenautobahn des Gesundheitswesens: die Telematikinfrastruktur (TI). Sie vernetzt in einer hochsicheren Umgebung Leistungserbringer, Kostenträger und Patienten, damit diese schnell und sektorenübergreifend miteinander kommunizieren können. Um vom Nutzen der TI und deren Fachdiensten und Anwendungen profitieren zu können, sind – insbesondere hardwarebezogene – Voraussetzungen zu erfüllen.

In dem kostenlosen Webinar von D-TRUST und DKTIG erfahren Sie Wissenswertes zum Rollout der TI für die Rehabilitations- und Vorsorgeeinrichtungen. Die Experten beantworten Ihre Fragen und bereiten Sie so auf die neuen Chancen und Herausforderungen vor.

Melden Sie sich hier kostenlos an:

Die Referenten verfügen über jahrelange Erfahrung in der Ausgabe und Personalisierung von personen- und institutionsbezogenen Ausweisen sowie im Ausrollen von Komponenten der TI in verschiedenen Sektoren.

Agenda:

  • Einführung in die Welt der der TI
  • Funktion und Anwendung der Zugangsschlüssel Institutionskarte (SMC-B) und der elektronische Heilberufsausweis (eHBA)
  • Projektorganisation des TI-Rollouts in Ihren Häusern


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.