Webinar: Sicheres Homeoffice
Elektronische Dokumente digital signieren und stempeln
Das normale Büroleben verlagert sich durch die Corona-Pandemie in die eigenen vier Wände der Mitarbeiter. Auch in Zukunft wird Homeoffice einen größeren Anteil im Arbeitsleben einnehmen. Mit fortschreitender Digitalisierung stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Dokumente rechtssicher zu unterschreiben und auch den Herkunftsnachweis elektronisch zu erbringen.
Im Webinar „Sicheres Homeoffice – einfach und rechtssicher elektronische Dokumente digital signieren und stempeln“ stellen Annette Floren (Senior Account Manager, D-TRUST), Fabian Grabicki (Marketing Manager, D-TRUST) und Markus Schuster (Leiter Vertrieb, intarsys AG) die Vertrauensdienste Fernsignatur und elektronisches Siegel nach eIDAS vor. In einer Live-Demonstration zeigen die Experten den Einsatz der Fernsignaturlösung sign-me und D-TRUST Siegelkarten in Verbindung mit der Signatursoftware Sign Live! des Partners intarsys. Sign Live! kombiniert beide Funktionen in einer Arbeitsplatzumgebung. Signieren und siegeln Sie Ihre Dokumente mittels der drei Komponenten in voll elektronischen Prozessen – rechtssicher und eIDAS-konform. Anwendungsbeispiele runden das Webinar ab.
Melden Sie sich bis zum 05. März 2021 für das kostenlose Webinar hier an.
Agenda:
- D-TRUST:
- Einführung digitale Signatur, Siegel und eIDAS
- Qualifiziert elektronisch signieren und siegeln – mit Karte & Fernsignatur
- Anwendungsfälle
- intarsys: Einführung in die Signatursoftware Sign Live!
- Live-Demo: Sign Live! von intarsys mit Siegelkarte und sign-me von D-TRUST
- Schlussfolgerungen und Fragen
Ihre Vorteile:
- Schneller Start dank einfacher Einbindung der Vertrauensdienste und Nutzung über einen Client am Arbeitsplatzrechner
- Hochgradig integrierbare Lösung für digitale Prozesse
- Immer rechtssicher und eIDAS-konform
- Keine Medienbrüche mehr bei der Nutzung von digitalen Dokumenten
- Sparen Sie Zeit durch direkte digitale Bearbeitung
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.