sign-me: Signaturen schnell und sicher freigeben mit neuer App

Mit der neuen „sign-me 2FA“-App von D-TRUST können Anwender Signaturen ab sofort online, sicher und rechtsverbindlich über ihr Smartphone freigeben. Die Anwendung ergänzt die Freigabe per smsTAN und erfüllt dank push-basierter Zwei-Faktor-Authentifizierung und fortgeschrittenen mobilen Sicherheitstechnologien höchste Anforderungen an Schutz und Integrität.

Fernsignatur sign-me noch nutzerfreundlicher

Die „sign-me 2FA“-App überzeugt mit einer intuitiven Nutzeroberfläche und einem schnellen und sicheren Freigabeprozess. Nach Eingabe des ersten Faktors erfolgt die Freigabe der Signatur über die App. Hierzu stellt die Anwendung alle für Signaturen relevanten Informationen unmittelbar in der App bereit. Anwender müssen Signaturen anschließend lediglich mittels einer PIN authentifizieren.

Die Freigabe per App kann sowohl von Endnutzern eines Signaturworkflows von Kunden oder Partnern als auch von Selbstständigen und Personen im privaten Bereich verwendet werden, die sign-me über eine Schnittstelle oder integriert in einen Signaturworkflowanbieter nutzen. Da die App nur eine verfügbare Internetverbindung benötigt, ist eine Freigabe auch ohne Mobilfunkempfang möglich. Die App verhindert Abbrüche durch Falscheingaben, setzt auf aktuellste Technologiestandards und ist analog der smsTAN vom TÜV zertifiziert.

Die „sign-me 2FA-App“ steht für Android-basierte Endgeräte im Google Play Store und auch für iOS-Geräte über den Apple App Store zum Download zur Verfügung. Zur Nutzung der Anwendung ist eine einmalige Verknüpfung mit dem bestehenden sign-me-Account des jeweiligen Anwenders unter www.sign-me.de notwendig.

Aufschwung für digitale Unterschrift während der Pandemie

Qualifizierte elektronische Signaturen (QES) erleben während der Corona-Pandemie einen Aufschwung und ermöglichen hohe Kosteneinsparungen und schnellere Geschäftsabläufe. Mit sign-me, dem digitalen Service für Ihre sichere Online-Unterschrift, wickeln Sie Ihre papierbasierten Unterschriftsprozesse durchgängig elektronisch ab. Ob Sie europaweit Dokumente austauschen, Transaktionen absichern oder Verträge unterschreiben wollen – mit dem digitalen Signaturservice ist dies möglich: online, komfortabel und rechtsverbindlich.

Weitere Informationen zu sign-me finden Sie auf unserer Website. Hier gelangen Sie direkt zur Anwendung.