Sichere Industrie 4.0: von Fernwartung und Fußballrobotern

HMI 2018 Stand

Was ist eine Maschinenidentität und warum ist sie in der Industrie 4.0 unabdingbar? Wie geht das Fußballspiel zwischen den beiden Bundesdruckerei-Robotern aus? Und was hat Fernwartung damit zu tun? Die Antworten dazu gibt die Bundesdruckerei auf der Hannover Messe.

"Einfach sicher zusammenarbeiten"

Auf der Hannover Messe zeigt die Bundesdruckerei die ganze Bandbreite ihrer Produkte für eine sichere Industrie 4.0. Sichern Sie sich Ihr Ticket für einen kostenfreien Messebesuch!

„Einfach sicher zusammenarbeiten“ ist das Leitmotto der Bundesdruckerei auf der Hannover Messe 2018. Vom 23. bis 27. April stellt das Unternehmen in Halle 6, Stand E16 aus.

Trendthemen 2018

Konnektivität, Sicherheit, Customer Experience, Predictive Maintenance und die Digitalisierung als solche sind die Trendthemen für Industrieunternehmen im Jahr 2018. Die Bundesdruckerei bietet Produkte, um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Fußball und Fernwartung

Mit sicheren Identitäten der Bundesdruckerei können Unternehmen ihre digitale Kommunikation absichern. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen genua stellt die Bundesdruckerei spannende Lösungen für Fernwartung und Monitoring vor. Im WM-Jahr tritt das Berliner Unternehmen in Hannover auch mit zwei besonderen Fußballspielern an. Lassen Sie sich überraschen, wie die Bundesdruckerei auf der Messe die beiden Themen Fußball und Fernwartung verbindet.

Fernwartung

Sichere Maschinenidentitäten

Von der Materialentnahme aus dem Hochlager über die Bearbeitung bis zur Fertigstellung: In der intelligenten Fabrik steuert sich alles selbst. Damit dies in der Praxis funktioniert, müssen Maschinen, Anwendungen und Systeme miteinander vernetzt sein – und dies nicht nur innerhalb der Unternehmen, sondern auch nach außen gegenüber Zulieferern oder Partnerunternehmen. Das schafft Angriffspunkte für Cyber-Attacken. Verhindern lassen sich Missbrauch und Manipulation durch eine sichere Maschinenidentität. Lernen Sie auf dem Messestand der Bundesdruckerei, was Maschinenidentitäten sind und wie Sie diese in Ihr Produktionsumfeld einbinden können.

Maschinenidentität

Werden Sie Testkunde für sichere Cloud-Lösung

Wer sich für eine einfache, komfortable und gleichzeitig hochsichere Cloud-Lösung interessiert, kann auf der Hannover Messe Testkunde von “Bdrive” werden. Zudem berät die Bundesdruckerei mittelständische Unternehmen bei IT- und Informations-Sicherheit.

Sichere Daten

Kostenloses Messeticket

Sichern Sie sich Ihr Ticket für einen kostenfreien Messebesuch!