Ein neues Logo für ein innovatives Unternehmen

Fassade Bundesdruckerei

Die Digitalisierung verändert jedes Unternehmen. Das gilt auch für die Bundesdruckerei. Industrie 4.0 ist nicht nur in unserer eigenen Fertigung längst Realität, sondern spiegelt sich auch in unserem Leistungs- und Produktportfolio wider.

Als Experte für Hochsicherheitstechnologien unterstützen wir mit unseren innovativen Services und Lösungen Staaten, Behörden und Unternehmen bei der sicheren Digitalisierung.

Unser Wandel vom Hersteller hoheitlicher Dokumente hin zu einem der führenden Unternehmen für IT-Sicherheitslösungen soll sich nun auch visuell manifestieren – unser neues Logo verkörpert das Wesen der Bundesdruckerei: innovativ und am Puls der Zeit. Gleichzeitig betont die schwarz-rot-goldene Farbgebung unsere hoheitlichen Wurzeln und steht für Professionalität und Verlässlichkeit „Made in Germany“.

Es ist unser Anspruch, auch in Zeiten der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung einen relevanten Beitrag für das souveräne Handeln unserer Kunden und Partner zu leisten.