Digitalisierung interaktiv erleben

Wie digitalisiert man sicher ein Unternehmen? Und wie zeigt man übersichtlich und verständlich den Nutzen und die wichtigsten Schritte der Digitalisierung? Um beides zu verdeutlichen, hat die Bundesdruckerei einen Showpavillon geschaffen.

Der futuristische Neubau auf dem Traditionsgelände in Berlin-Kreuzberg beinhaltet acht verschiedene Themenwelten „aus dem Alltag“, in denen der Nutzen der Digitalisierung für interessierte Fachbesucher aus Ministerien, Behörden und Unternehmen begreif- und erlebbar wird.

Showpavillon

Showpavillon der Bundesdruckerei

„Mit unserem Showpavillon demonstrieren wir unsere Leistungsfähigkeit und unsere Zukunftsvision. Wir zeigen anhand attraktiver und interaktiver Exponate, wie sichere Digitalisierung etwa am Arbeitsplatz, in der Produktion, in vernetzten Systemen oder der Verwaltung funktioniert. Besucher erleben die konkreten Vorteile der Digitalisierung und unserer Lösungen aus ihrer eigenen Perspektive“, beschreibt Jochen Felsner, Marketingleiter der Bundesdruckerei, den Ansatz. Ziel des Pavillons sei zudem deutlich zu machen, dass die Bundesdruckerei nicht nur eine einzigartige Expertise bei sicheren Identitäten in der analogen Welt besitzt, sondern ebenso kompetent Unternehmen beim Weg in die Digitalisierung beraten und begleiten kann.