Die Bundesdruckerei in bewegten Bildern

Seit Anfang Oktober hat die Bundesdruckerei einen eigenen YouTube-Channel. Dort finden Sie unter anderem Informationen rund um die sichere Gestaltung des digitalen Wandels, Wissenswertes zu unserem Unternehmen und Rückblicke zu unseren Veranstaltungen.

Jetzt Kanal abonnieren: Die Bundesdruckerei läuft auf YouTube

Ab heute können Sie uns auch in bewegten Bildern kennenlernen: Die Bundesdruckerei hat ab sofort einen eigenen YouTube-Channel. Dort finden Sie Informationen rund um die sichere Gestaltung des digitalen Wandels.

Sichere Identitäten und sichere Digitalisierung sind die Kernkompetenzen der Bundesdruckerei. Das Unternehmen schützt mit Technologien und Dienstleistungen „Made in Germany“ sensible Daten, Kommunikation und Infrastrukturen.

Lernen Sie im Unternehmensfilm unsere Unternehmensphilosophie kennen und verfolgen Sie die 250-jährige Geschichte und den Wandel von der Staatsdruckerei zum Anbieter Sicherer Identitäten.

Die Bundesdruckerei beschäftigt sich mit Trends im Bereich digitale Sicherheit und Industrie 4.0 und befragt dazu Experten rund um die Themen Cyberkriminalität, E-Government oder E-Health. Spezialisten der Bundesdruckerei werden zu aktuellen Themen aus der digitalen Welt wie Kryptografie und Industrie 4.0 Rede und Antwort stehen.

Was bedeutet die Digitalisierung für Sie als Nutzer? Welche Anforderungen stellt der digitale Wandel an Ihre Organisation? Welche Trends und Themen bewegen Wirtschaft und Gesellschaft? Antworten darauf bekommen Sie im YouTube-Channel der Bundesdruckerei.

Zusätzlich ist die Bundesdruckerei regelmäßig auf Messen, Tagungen und Kongressen vertreten und organisiert eigene Veranstaltungen wie den cybersec.lunch in Kooperation mit dem Tagesspiegel. Falls Sie eine unserer Veranstaltungen verpasst haben, finden Sie auf unserem YouTube-Kanal Rückblicke im Videoformat. Besuchen Sie uns gleich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCM8BovTkjFVVgRcsbwIZWDQ