Bdrive - die deutsche Cloud-Lösung mit einfacher Handhabung und hoher Sicherheit

bdrive Architekten 2 Personen

Die Digitalisierung bringt die IT-Infrastruktur von Architekten und Bauingenieuren schnell an ihre Grenzen. Enorme Datenmengen müssen mit vielen Projektbeteiligten zuverlässig ausgetauscht, verarbeitet und dokumentiert werden. Dabei erwarten Kunden und Partner von Ihnen hohe Sicherheit sowie eine reibungslose und schnelle Umsetzung.

Geschützte Projekträume in der Cloud

Vor allem beim mobilen Arbeiten können Sie Opfer von Cyberangriffen werden, da Zugriffe von außen nicht immer ausreichend geschützt sind. Zudem werden in der Hektik des Arbeitsalltags sensible Daten oft unverschlüsselt und ungeschützt übertragen. Bdrive sichert Ihre Daten schnell und vollautomatisch durch Fragmentierung, während Sie wie gewohnt im Dateimanager weiterarbeiten. Dabei wird Ihre Datei auf dem Endgerät verschlüsselt, in mehrere Datenpäckchen zerteilt und auf ausschließlich deutsche Cloud-Speicherdienste verteilt.

Flexibler Speicherplatz und volle Kostenkontrolle

Sparen Sie sich das Geld für Serverschrank, Wartung, Dauerklimatisierung sowie Einbruchs- und Diebstahlsicherung. Mit Bdrive erhalten Sie nahezu unbegrenzten Speicherplatz in Rechenzentren spezialisierter Dienstleister, die sich um den laufenden Betrieb kümmern und im Bedarfsfall den IT-Support übernehmen. Der Clou: Sie zahlen nur für das, was Sie tatsächlich verbrauchen. Je nach Auftragslage steigen und verringern sich Nutzerzahl und Speicherplatz – Ihre Kosten werden automatisch angepasst.

Einfaches und effizientes Teamwork als auch Sicherheit für alle

Der Datenaustausch im Team, mit Kunden und externen Partnern kann durch Versionskonflikte schnell unübersichtlich und durch ungesicherte Übertragungen auch gefährlich werden. Bdrive vereinfacht die Kollaboration erheblich, weil die Applikation im Explorer (PC) oder Finder (Mac) integriert ist. So können alle Nutzer mit einer Berechtigung Ihre Daten einfach und unkompliziert ablegen. Wie auf einer eigenen Festplatte können Sie die Daten auch teilen und gemeinsam an daran arbeiten – auch unterwegs. Durch eine eingebaute Versionierung bleibt immer klar ersichtlich, welches der letzte Stand ist und wer als letzter ein Dokument aktualisiert hat.

Permanente Datenverfügbarkeit

Um sich vor Datenverlust zu schützen, benötigt man Backup-Server, die in kurzen Abständen Daten sichern und zusätzliche, redundante Server, die bei einem Ausfall sofort einspringen. Durch die Cloud-basierte Speicherung ist dies bei Bdrive bereits alles integriert und der Datenzugriff so gut wie immer gewährleistet. Ihre Dateien sind auf mehrere Rechenzentren verteilt, die professionell und rund um die Uhr gesichert werden. Durch sogenannte Paritätsblöcke ist es außerdem möglich, Ihre Datei trotz fehlender Fragmente vollständig zusammenzufügen – selbst wenn verschiedene Anbieter einmal nicht einsatzfähig sind.

Jetzt Bdrive kostenlos testen

Erleben Sie maximale Datensicherheit durch Fragmentierung in der Cloud, effizientere Kollaboration durch einen zentralen Ort für den Datenaustausch sowie volle Kostenkontrolle. Fordern Sie hier Ihren kostenlosen Testzugang an und machen Sie Ihre IT-Infrastruktur fit für die Zukunft.