Digitale Administration

Komplett digitale Abläufe ohne Medienbrüche haben viele Vorteile gegenüber den herkömmlichen analogen Prozessen. Dadurch werden einzelne Schritte transparenter, schneller zu bearbeiten und in der Summe preiswerter.

Elektronische Rechnungen

Die Vorteile durchgehend digitaler Abläufe zeigen sich insbesondere beim Rechnungsaustausch mit Kunden und Lieferanten. Rechnungen ausdrucken, eintüten, frankieren und auf den Postweg bringen war gestern – schneller und kostengünstiger geht es mit unserer Lösung für eRechnungen.

Digitales Unterschreiben

Online unterschreiben ist einfacher als Sie denken. Die digitale Unterschrift eröffnet Ihnen sowie Ihren Kunden und Geschäftspartnern neue Wege zu kundenfreundlichen und rechtssicheren Geschäftsprozessen.

Elektronische Rechnungen

Bis zu 70 Prozent Ihrer bisherigen Kosten für Druck und Versand sparen – kein Problem mit unserer Lösung für eRechnungen.

Geschäftsdokumente elektronisch empfangen und versenden

Über unser Portal können Sie neben Rechnungen auch ein- und ausgehende Standarddokumente, wie Bestellungen, Lieferavise oder Bescheide, vollständig digitalisiert bearbeiten. Vom Scannen der Papiereingangsdokumente über die buchungsoptimierte Datenaufbereitung bis hin zum einfachen Versand von Dokumenten auf digitalem Weg.

Ausgangsrechnungen werden automatisch auf Korrektheit und Gesetzeskonformität geprüft – das reduziert Reklamationen und stellt Compliance sicher. Sie können Ihre bevorzugte Zustellart und die gewünschten Dateiformate wählen. Optional schützen wir ausgehende Dokumente mit einer elektronischen Signatur.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kostensparend, transparent und zukunftssicher
  • Schnellere Verbuchung von Rechnungen durch optimale Aufbereitung jeglicher Datenformate
  • Automatische Prüfung der Ausgangsrechnungen auf Korrektheit und Gesetzeskonformität (Compliance)
70 Prozent Ersparnis durch den Wegfall von Druck- und Portokosten – hinzukommen Einsparungen durch effizientere Prozesse.
Bundesdruckerei, 2015

Lösungen & Produkte

Lösungsblatt Business Portal

Einfach, schnell und rechtssicher elektronische Rechnungen austauschen

Dateigröße: 1.83 MB

Format: PDF

Lösungen & Produkte

Lösungsblatt Beratung digitale Administration

Prozesse zukunftssicher gestalten

Dateigröße: 674.23 KB

Format: PDF

Lösungen & Produkte

Lösungsblatt Beratung: Digitale Rechnungen in Behörden

Rechnungen effizient bearbeiten

Dateigröße: 515.26 KB

Format: PDF

Lösungen & Produkte

14.03.2017

Lösungsblatt Digital Unterschreiben

Digitales Unterschreiben

Dateigröße: 305.02 KB

Format: PDF

Digitales Unterschreiben

Geschäftsprozesse optimieren, Kosten senken, Kundenzufriedenheit erhöhen. Die digitale Unterschrift optimiert interne Unternehmensprozesse und die Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Bürgern.

Einfacher als gedacht

DigitalesUnterschreiben wird mit sign-me kinderleicht. Mit unserer Web-Applikation können Sie Ihren gesamten elektronischen Schriftverkehr digital und rechtsverbindlich unterschreiben. Briefe Ihrer Kunden und Partner verifizieren Sie papierlos und europaweit. sign-me lässt sich bequem in Ihre Infrastruktur und Ihren Workflow einbinden und erfüllt alle Anforderungen der neuen EU-Verordnung für elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste (eIDAS).

Passende Lösungen für jeden Bedarf

Zudem bietet die Bundesdruckerei weitere Signatur-Lösungen – sei es mit der qualifizierten elektronischen Signatur, der QES-Signaturkarte, dem elektronischen Siegel oder dem qualifiziertem Zeitstempel.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Digitale Dokumente online ohne Medienbruch unterzeichnen
  • Bedienfreundliches sign-me-Online-Portal
  • Konform mit EU-Verordnung eIDAS
50 Prozent der IT-Anwender weltweit bezeichnen händische Unterschriften als größte Hürde auf dem Weg zu „papierfreien“ Prozessen.
AIIM (Association for Information and Image Management), Industry Watch – Paper Wars, 2014

Lösungen & Produkte

14.03.2017

Produktblatt sign-me

Dokumente sicher online unterschreiben

Dateigröße: 326.28 KB

Format: PDF

Lösungen & Produkte

26.01.2017

Lösungsblatt Beratung digitale Administration

Lösungsblatt Beratung digitale Administration

Dateigröße: 674.23 KB

Format: PDF

Whitepaper

Die eIDAS-Verordnung – Die Basis für ein starkes digitales Europa

Voraussetzung für einen digitalen europäischen Binnenmarkt sind sichere und vertrauenswürdige elektronische Geschäftsprozesse zwischen Unternehmen, Behörden und Bürgern. Das Fundament dafür legt die eIDAS-Verordnung ab Juli 2016. Für deutsche Unternehmen gilt es nun, die sich bietenden Chancen auch zu ergreifen.

Whitepaper

5 x 5 – die 25 wichtigsten Fragen und Antworten rund um eIDAS

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum digitalen Binnenmarkt ist die „Verordnung über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im Binnenmarkt“, kurz eIDAS, die seit 1. Juli 2016 im gesamten EU-Raum Anwendung findet. eIDAS sorgt für sichere und vertrauenswürdige digitale Transaktionen und elektronische Identifizierung zwischen Unternehmen, Behörden und Bürgern im digitalen EU-Binnenmarkt.

Service und Support

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie als Fragen zu unseren Lösungen? Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Newsletter

Rundum informiert sein

Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter und erhalten regelmäßig Neuigkeiten über unsere Lösungen und Produkte.