Auszeichnung für familienbewusste Personalpolitik

Die Bundesdruckerei ist für ihre familienbewusste Personalpolitik zertifiziert worden.

Berlin - Ausschlaggebend für die Zertifizierung ist eine Personalpolitik, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert. Ziel des Audits ist es, bereits vorhandene Instrumente und Maßnahmen wie Arbeitszeitregelungen, Home-Office-Angebote, das Betriebliche Gesundheitsmanagement und spezielle Angebote für Familien sichtbar zu machen.

Darüber hinaus wurden weitere Maßnahmen festgeschrieben, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern – unter anderem eine Erweiterung der Möglichkeiten des dezentralen Arbeitens (Home-Office), die Schaffung von Angeboten zur Unterstützung von Beschäftigten mit zu pflegenden Angehörigen und Modelle zur lebensphasenbezogenen Arbeitszeitgestaltung.

Auszeichnung für familienbewusste Personalpolitik

Dateigröße: 118.72 KB

Format: PDF

Datei herunterladen